Deutsche Meisterschaft in Diekirch 2023

Vom 12. bis 15. Oktober 2023 wurde die Deutsche Meisterschaft im Kanu-Wildwasser ausgetragen, ein Ereignis, das von aufregenden Wettkämpfen geprägt war. Der SSV-Rheydt stellte sich dieser Herausforderung und war mit drei hochmotivierten Sportlern vertreten.

Trotz des harten Wettbewerbs gelang es dem SSV-Rheydt, zwei beeindruckende Bronze-Medaillen zu ergattern, die ihre Fähigkeiten und ihr Engagement unter Beweis stellten. Die Sportler des Vereins haben mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe an diesem bedeutenden Turnier hervorragende Leistungen erbracht.

Für weitere Details und einen ausführlichen Bericht über die Erfolge des SSV-Rheydt bei der Deutschen Meisterschaft im Kanu-Wildwasser empfehlen wir den Artikel der Rheinischen Post: Hier.

 

 


Hessischer Rundfunk berichtete Live!

Der Hessische Rundfunk war gestern (12.03.2016) vor Ort beim Kanu-Abfahrtsrennen in Fulda.

Eingefangen hat die Kamera, Simon Eickenberg einen unserer drei NRW Kader Sportler.

Seine Bestzeit im Sprint lag bei 1:12.08.

Er sicherte sich damit im größten Teilnehmerfeld des Tages einen sehr guten 14. Platz. 

 

Zur Seite des Hessischen Rundfunks und zu dem Bericht mit Video geht es HIER. 

 


Am 27.09.2014 war der WDR, mit seiner Sendung Sport im Westen zu Gast beim Großen Wappen von Köln.

Zum 42.mal stattet das KSK-team Köln dieses Traditionsrennen aus.

Zum Bericht des WDR geht es Hier

 

 


Im Juni 2014  war Frau Silvia Weise, Reporterin des Stadt Spiegel Rheydt bei uns zu Besuch.

Den Artikel zum Bild gibt es HIER